Lettlandreise September 2001



Eine Reise in die Vergangenheit: Die Suche nach dem Grab meines Großvaters


Einleitung


Nach über zwei Jahren Nachforschungsarbeit, war die Zeit gekommen, um einmal den Ort der Geschehnisse vom Dezember 1944 zu besuchen. Mit dabei waren noch Ernst Baumann und Manfred Adirsch. Im Zuge meiner Nachforschungen lernte ich Ernst Baumann kennen. Er war als junger Soldat der 93. Infanterie-Division in der Gegend um Dzukste im Einsatz. Manfreds Vater war in der gleichen Division und wird auch seit der 3. Kurland-Schlacht in der Nähe von Jaunpils als vermisst gemeldet. Über den Traditionsverband der 93. InfDiv kennen sich Ernst und Manfred schon einige Jahre. 1995 besuchten sie zusammen schon einmal die Stätte der damaligen Ereignisse. Und so machten wir uns nun am 09. September 2001 zusammen auf die Reise nach Kurland, auf den Spuren unserer Väter und Großväter...



Michael Molter

Zur Übersicht weiter zu Tag 1



Hier klicken wenn sie durch eine Suchmaschine oder einen Link auf diese EINZELNE Seite gekommen sind!