Lettlandreise September 2001



Eine Reise nach Lettland - der Weg zurück in die Vergangenheit


Einleitung


Genau zwei Jahre sind nun vergangen, dass ich zum ersten Mal in Lettland gewesen bin, um nach dem Grab meines dort vermissten Großvaters zu suchen. In der Zwischenzeit hatte ich neue Erkenntnisse gewinnen können und so reifte im Mai diesen Jahres wieder der Gedanke, vor Ort weitere Nachforschungen anzustellen. Mit dabei waren diesmal meine Eltern, denn gerade meine Mutter sollte dies alles einmal sehen und erleben, denn schließlich war es ja ihr Vater, der dort Ende Dezember 1944 mit hoher Wahrscheinlichkeit gefallen ist. Auch Ernst Baumann war - wie bereits im September 2001 - wieder mit dabei, der als junger Soldat der 93. Infanterie-Division auch Ende 1944 in dieser Gegend Lettlands im Einsatz war.

Und so machten wir uns zu viert am 30. August 2003 wieder auf den Weg - ein Weg zurück in die Vergangenheit...



Michael Molter

Zur Übersicht weiter zu Tag 1



Hier klicken wenn sie durch eine Suchmaschine oder einen Link auf diese EINZELNE Seite gekommen sind!